«Man stelle den Menschen in eine Verbindung mit der Natur; dort hat er sich entwickelt und dort fühlt er sich besonders zu Hause.» Richard Neutra

Unternehmen

 

Firmenprofil

Das Möbelhaus Heinz in Losheim am See in der Wiesenstrasse 5 feierte im Jahr 2012 sein 90-jähriges Firmenjubiläum.
Johann Heinz, der Grossvater der heutigen Inhaber hatte 1922 die Firma als Bau- und Möbelschreinerei mit Sarglager in der Triererstrasse 20 gegründet.


Hergestellt wurden Fenster, Türen und Möbel für den hiesigen Raum. Schreinermeister Vitus Heinz übernahm 1949 die väterliche Schreinerei, die bald darauf in die Wiesenstrasse 5 verlagert wurde, während der Möbelhandel weiterhin bis 1966 in der Triererstrasse von Frau Gertrud Heinz weitergeführt wurde. Als "Heinzelmännchen Anbaumöbel" wurden dann die in Losheim gefertigten Serienmöbel vom Wohnzimmer übers Schlafzimmer bis hin zu Gästezimmern im südwestdeutschen Raum über 15 Auslieferungslager vertrieben.

Seit 1969 ist Möbel Heinz ausschließlich im Möbelhandel spezialisiert und bietet auf 2200 m² Austellungsfläche Wohneinrichtungen im Vollsortiment im mittleren bis gehobenen Genre an, mittlerweile in der dritten Generation.

Die Stärken des Mitglieds im Musterring und Europa Möbel-Verbund liegen in der qualifizierten und individuellen Beratung durch die 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Möbel- und Küchenfachberater Teams. Außerdem ist man Mitglied im saarländischen Möbelfachverband. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche junge Menschen im Schreinerhandwerk bzw. zu Mitarbeitern im Verkauf und zu Einzelhandelskaufleuten ausgebildet.

Das heutige Personal im Verkauf und in der Auslieferung setzt sich überwiegend aus langjährigen Mitarbeitern zusammen, welche zum Teil schon über 20 Jahre mit unserer Firma verbunden sind und zum Teil noch bei Möbel Heinz gelernt haben.

Seit Anfang 2004 präsentiert sich das Küchenhaus Heinz nach Umbau und Erweiterung in neuem Glanz mit über 20 Musterküchen.

KALENDER

Termine die Sie sich merken sollten:

DIE NEUE NATURA KOLLEKTION IST DA, JETZT KATALOG DURCHBLÄTTERN UND BESTELLEN!

SONNTAG, 08. OKTOBER - VERKAUFSOFFENER SONNTAG ZUM LOSHEIMER HERBSTMARKT.